Weihnachten und Krippen
Das Landesmuseum mit einer Ausstellung für die ganze Familie
Was tun, wenn Sie in der Vorweihnachtszeit mit Kindern etwas unternehmen wollen, was Ihnen die Stimmung dieser Zeit vermittelt? Wenn Sie zufällig in Zürich sind, empfiehlt sich eine Ausstellung im Landesmuseum, woran auch Erwachsene interessiert sein können:
„Bestaunen Sie mit der ganzen Familie wertvolle Krippen und Figuren, liebevoll inszeniert in einer verzaubernden Winterlandschaft. Ein besonderer Schwerpunkt sind in diesem Jahr die detailreichen, in Freiburger Frauenklöstern entstandenen Krippen, sogenannte «Petit Paradis». Prächtig gekleidete Wachsfiguren stehen in sorgfältig gefertigten Fantasielandschaften, verziert mit künstlichen Blumen, Muscheln und Glasperlen.
Die Ausstellung richtet sich besonders an Kinder und lädt zum Entdecken und Spielen ein. Kinder können die Weihnachtsgeschichte und Weihnachtslieder hören oder unter kundiger Anleitung Geschenke basteln.
Am Freitag, 2. Dezember, kommt der «Samichlaus» mit einem Überraschungsprogramm zu Besuch.“
Alles, was Sie dazu noch wissen müssen, finden Sie hier.