Neuerung an der Internationalen Handwerksmesse

Wege zum Design – Ausbildung in Bayern Unter dem Titel "Wege zum Design – Ausbildung in Bayern" präsentieren in Halle B1 bayerische Fachschulen, Akademien und Hochschulen verschiedenste Exponate aus fast allen Material- und Lebensbereichen. Zudem demonstrieren Auszubildende und Lehrkräfte live besondere Handwerks- und Gestaltungstechniken.

Premiere: Tag der Handwerkerinnen an der Handwerksmesse

Zum ersten Mal wird es im Rahmen der IHM Internationalen Handwerksmesse, München, einen Veranstaltungstag nur für Frauen aus dem Handwerk geben. Freitag, 10. März 2017, ist den Frauen im Handwerk gewidmet.

Ich darf die Eröffnungs-Keynote halten und freue mich sehr darauf, endlich einmal öffentlich an der Aufwertung des Handwerks arbeiten zu können. Mein Thema heisst: «Handwerk: Vernetzung von Kopf, Herz und Hand».

Details, inkl. ein längeres Interview mit mir zu diesem Thema, finden Sie hier: